Am 21. 5. und 22.5.2011 führte die Däfter Jugendbühne folgende Stücke auf:

Mit Speck fängt man Mäuse

Kindertheater von Karin Utaszewski
Inhalt:

Der Kater der Frau Konsul frisst viel lieber Speck und Würste als Mäuse, die er zwar fängt, dann aber lieber heimlich wieder laufenlässt. Wer will sich schon an einer kleinen, lumpigen Maus, mit mehr Fell als Fleisch und ein paar kleinen, spitzigen Knochen, die einem im Halse stecken bleiben, den Magen zu verderben? Es reicht ihm völlig aus, als großer Held und Mäusejäger zu gelten.
Dann wird er von dem Herrn Stadtrat ausgeliehen, um deren Mäuseproblem zu lösen. Er kann die Maus auch erwischen, aber anstatt sie zu verspeisen, verbündet er sich mit ihr, um den Damen eine erfolgreiche Jagd vorspielen zu können.
Als eine Reporterin und eine Fotografin von der lokalen Zeitung anrücken, um eine exklusive Heldenstory zu verfassen, findet Antony, der Sohn der Frau Konsul, dass es langsam an der Zeit ist, die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen...



Fabian Bock
Lorena Krieg
Leona Nophut
Yannis Wiegand
Elena Krieg
Anna Hohmann
Andreas Krieg
Pauline Gerhard
Chantal-Lilly Kalb
Katharina Witzel
Johanna Veltum
Jasmin Franz
Rollenverteilung:

Kater Speck
Frau Konsul
Virginia
Antony
Lorchen
Maus
Herr Stadtrat
Elsa
Frau Apotheker
Frau Studienrat
Reporterin
Fotografin

Die Zukunft hat schon begonnen
Komödie von Inge Methfessel
Inhalt:

Im Zeitalter der Elektronik kann auch das Putzen von computergesteuerten Haushaltshilfen übernommen werden. Die Firma "Futura" bietet hierzu ein besonders schönes Modell an, gestylt wie ein Mannequin und angeblich absolut zuverlässig. Als die Putzfrau gekündigt hat, entscheidet sich Frau Moll für eine solche Maschine. Ihr Sohn Kevin, der mit Computern groß geworden ist, begeistert sich sogleich für das technische "Innenleben" der neuen Putzhilfe, der Opa allerdings mehr für ihr hübsches Äußeres. Keinen Blick kann er von seiner "Vera" lassen. Er findet sie so unwiderstehlich, dass er sich einen kleinen Klaps auf ihr Hinterteil nicht verkneifen kann. Wer hätte gedacht, dass eine elektronische Haushaltshilfe so etwas übelnimmt? Der Kundendienst spricht lapidar von "unsachgemäßer Behandlung" und lehnt alle Garantieleistungen ab. Familie Moll drohen schlimme Zeiten...
Rollenverteilung:

Frau Moll
Herr Moll
Opa Moll
Kevin
Frau Kugelmann
Frau Lorenz
Jochen
die Frau vom Kundendienst
Vera
Nathalie Hohmann
Justus Krieg
Markus Krieg
Sebastian Witzel
Theresa Landeck
Maria-Antonia Veltum
Timon Falkenhahn
Isabell Nophut
Chanise Kalb