Am 24.April und am 25.April 2004
wurden folgende Stücke aufgeführt:
Beginn war am 24.04.2004 um 19.30 Uhr
Beginn war am 25.04.2004 um 14.30 Uhr
Des Königs Schlafmütze

Ein Segen ist diese Schlafmütze - denn der König ist durch sie immer gut ausgeschlafen: gütig statt griesgrämig, gerecht statt genervt, geduldig statt gestresst - Gott sei Dank!

Schlitzohr, der Räuber, hat von diesem wundersamen Ding gehört - er lebt im Wald, schläft trotzdem schlecht - kurz: will es haben. Und obwohl er nun wahrlich kein allzu großes Licht ist, gelingt es ihm, die Schlafmütze des Königs zu klauen. Mit schrecklichen Folgen für König, Hofstaat und Gesinde! Doch das kümmert Schlitzohr wenig - er schläft währenddessen tief und fest. Dabei schnarcht er so laut durch`s Unterholz, dass ihn der Narr finden und ihm die Mütze, pfiffig wie er ist, abschwindeln kann.

Mit der Mütze - da hat Schlitzohr jetzt aber Glück! - ist der König wieder weise statt wild, witzig statt wütend - warum? Na, weil er eben gut ausgeschlafen ist...


Schauspieler:

König
Königin
die freche und mutige Närrin
die tapsige Gärtnerin
der eingebildete Minister
die fleißige Schreiberin
die höfliche Dienerin
die fürsorgliche Köchin Berta
die fleißige Bäckerin
Räuber Schlitzohr
Felix, sein Gehilfe

- Jonas Wald
- Angela Schmelz
- Lisa Schäfer
- Sophia Witzel
- Sarah Nophut
- Stefanie Henke
- Romina Hahn
- Pamela Eley
- Denise Arend
- Christian Henke
- Philipp Krieg

Der stumme Zeuge

Die Dienstboten von Lord Buttonshaw betreten in dessen Abwesenheit einer nach dem anderen sein Arbeitszimmer. Dabei überrascht der Chauffeur die Gärtnerin, der Butler den Chauffeur und die Haushälterin den Butler beim Öffnen eines Schmuckkästchens. Die Überraschten geben sich alle Mühe, von der Entdeckung des darin liegenden Brillantkolliers abzulenken. - Zwei Stunden später stellt Lord Buttonshaw fest, dass der Schmuck verschwunden ist. Er lässt als einzig mögliche die Gäste und Dienstboten des Hauses rufen, die sich empört gegenseitig beschuldigen. Durch eine List klärt der Lord den Diebstahl zum Erstaunen aller innerhalb kurzer Zeit auf.

Schauspieler:

Lord Jeremy Buttonshaw
Fabian
Miss Potteroy
Wheelborough
Violet
Mr. Ernest Donningham
Mrs. Estela Donningham

- Tobias Schäfer
- Benjamin Hohmann
- Vanessa-Nina Krieg
- Lina Waziri
- Mareike Weismüller
- Julius Münkel
- Zuhel Waziri

zurück