Die Theatergruppe Großentaft führte am 07.12., 14.12. und 26.12.2013 folgendes Stück auf:

Schäferstündchen

von Bernd Gombold



Inhaltsangabe:

Der Witwer Sebastian bereut gerade wieder einmal, dass er seinem einzigen Sohn auch den Namen „Sebastian" gegeben hat. Anstatt nach einer Bäuerin Ausschau zu halten, treibt dieser sich in Diskotheken herum bei den „Stadtfräcken", die dem Vater ein Greuel sind.
Nur die Haushälterin Josefa und der Knecht Sepp haben Verständnis für den Junior, der von seinem Vater knapp bei Kasse gehalten wird.
Um diesen Misstand abzuhelfen, beschließt der Junior, das Altenteil und sein eigenes Zimmer an Feriengäste zu vermieten. Er gibt eine Annonce auf, und es finden sich prompt zwei „Paare" ein, die anonym bleiben wollen. Der Knecht merkt aber sofort, dass mit den Feriengästen etwas nicht stimmt.
Das Unheil nimmt seinen Lauf, als Lissy, die heimliche Freundin von Sebastian Junior auf den Hof kommt. Wieder einmal zeigt es sich, dass es unklug war, den Sohn ebenfalls Sebastian zu taufen, denn …
Schauspieler:
Sebastian (Landwirt Senior):
Sebastian (sein Sohn):
Josefa (Magd):
Sepp (Knecht):
Lissy Käfer:
Petra Käfer:
Peter Käfer:
Karoline Schädling:
Karl Schädling:
Kurt:
Egon:

Regie:

Bernd Krieg
Philipp Krieg
Anna-Lena Kommer
Marc Ide
Chanise Kalb
Denise Kommer
Daniel Traud
Lotta-Marie Fischer
Tobias Schäfer
Christian-Josef Wuscher
Heiko Höll

Tobias Schäfer