Die Theatergruppe Grossentaft führte am 10.12.,am 17.12. und 26.12.2011 auf:

Katzenjammer
eine Komödie von Bernd Gombold
aus dem Inhalt:

Der Marienhof, ein großes landwirtschaftliches Anwesen mit jahrhundertealter Tradition, steht kurz vor dem finanziellen Ruin und muss deshalb verkauft werden. Seit dem Tod ihrer Eltern bewirtschaftet Jungbäuerin Brigitte das große Anwesen zusammen mit ihrem Opa und Knecht Done, die aber beide jeder Arbeit aus dem Weg gehen. Fast schon zur Familie gehört Nachbar Alois, der für jeden Streich zu haben ist.
Brigittes Gutmütigkeit wird von dem Künstler Friedbert ausgenutzt, der zeichnet, dichtet, musiziert und sich ansonsten bei Brigitte alles ausleiht, was man zum Leben braucht. Dieser Lebenskünstler ist den Männern vom Marienhof ein Dorn im Auge, zumal er auch noch unentgeltlich Opas`Altenteil bewohnt und dessen geruhsamen Lebnesabend stört. Kein Wunder, daß Friedbert immer wieder Opfer unsäglicher Streiche wird.
Als der Marienhof zum Verkauf ausgeschrieben wird, kündigt sich als erste Kaufinterssentin die gnädige Frau Hennelise in Begleitung des 17 jährigen Kätzchens Charlotte an - so das Telegramm.
Keiner ahnt, daß es sich bei Charlotte nicht um einen flotten Teenager handelt, sondern um eine richtige Katze, die von Henneliese vergöttert wird. Um so größer ist die Aufregung, als Henneliese ankündigt, auf dem traditionsreichen Marienhof nur noch Gemüse anzubauen. Die Männer des Hofes befürchten, künftig nur noch Kartoffeln, Gemüse und Salat, aber kein Fleisch mehr essen zu dürfen. Deshalb beschließen sie, Henneliese alsbald mit allen Mitetln loszuwerden.
Aber auch Hermine und Kreszens, zwei betagte Damen, sind an dem Hof interessiert. Sie wollen den Marienhof für Peter - ihr "Bübchen" - erwerben. Alle sind angenehm überrascht, als Peter auftaucht, in ihm vermuten sie den künftigen Bauern vom Marienhof...



Lisa Schäfer

Bernd Krieg

Heiko Höll

Christian Josef Wuscher

Marc Ide

Vanessa-Nina Krieg

Annette Landeck

Anna-Lena Kommer

Christian Münkel

Tobias Schäfer

Georg Schellenberger

Sabine Krieg

Tobias Schäfer
Rollenverteilung:

Brigitte

Otto

Alois

Done

Friedbert

Henneliese

Kreszenz

Hermine

Peter

Gräble

Journalist

Souffleuse

Regie