Theatersaison 2006:
Das Spukhaus

Ein Lustspiel in 3 Akten von Konrad Hansen

Originaltitel: Dat Spöökhuus

Schauplatz des Geschehens:
Ein von seinem Besitzer aus Krankheitsgründen verlassenes Haus, vollständig ausgestattet, aber ziemlich verwahrlost.

aus dem Inhalt:

Der kürzlich verstorbene Besitzer hat das Anwesen seinem Bruder, einem Obersekretär, zur einen Hälfte, zur anderen der Krankenschwester Margarete vermacht, die ihn liebevoll gepflegt hat.
Daß die eigentlich mit der Hauspflege betraute Nachbarin Lieschen Lange ihre Aufgabe nur mangelhaft erfüllt hat, liegt daran, daß es dort ihre Meinung nach spukt.
In Wirklichkeit haben drei Tippelbrüder, Gerd, der Graf und Krüschan, es sich dort gemütlich gemacht. Ein Kanarienvogel leistet ihnen Gesellschaft.
Lieschen betritt mit dem Gendarm das Haus, um es vor dem Besuch des Erben Hermann Kohrs etwas herzurichten.
Wie die drei Penner versuchen, ihr Domizil zu behalten, wie die Miterbin Grete Bruns ins Spiel kommt, welche Rolle Herrmanns Sohn Emil dabei übernimmt, wie das Trio schließlich auseinandergeht und wie es trotzdem zu einem doppelten "Happy Ending" kommt, das zu erleben, beschert den Zuschauern zwei vergnügliche Stunden.
Schauspieler:
Herrmann Kohrs, Obersekretär i.R.
Emil Kohrs -sein Sohn
Grete Bruns
Gerd
der Graf
Krüschan
Lieschen Lange
Gendarm
Souffleur und Regieassistent
Inspizient
Regie

-Bernd Krieg
-Christian Wuscher
-Annalena Kommer
-Tobias Schäfer
-Christian Münkel
-Marc Ide
-Vanessa-Nina Krieg
-Steffen Peter
-Heiko Höll
-Frank Brüning
-Bernd Krieg
zurück