Theatersaison 2001
"Der Meisterboxer"
Rollenverteilung:

Friedrich Breitenbach
Adelheid Breitenbach
Fritz Breitenbach
Lotte Breitenbach
Hugo Hecht
Tobias Wipperling
Amalie Wipperling
Coletta Corolani
Meisterboxer Breitenbach
Johann

Regisseur
Soufleuse
- Peter Schwab
- Regina Sauerbier
- Markus Kohlmann
- Nadine Veltum
- Markus Gensler
- Thomas Bergmann
- Irina Schwab
- Katrin Jost
- Andreas Kohlmann
- Marc Ide

- Bernd Krieg
- Annette Landeck
Zusammenfassung des Theaterstückes:

Der Marmeladenfabrikant Friedrich Breitenbach scheint mit den vegetarischen Gerichten und dem Bitterwasser, was ihm seine Frau jeden Tag vorsetzt, sehr gut durchs Leben zu kommen. Jedenfalls sieht er aus wie ein ganzer Kerl, trotz Grünkernkotellett, Kohlrabifrikadellen und Rübenpudding.
Wie macht er das bloß ? Diese Frage stellt sich jedenfalls Kanzleirat Wipperling, der von seiner Gattin Ernährungstechnisch ebenfalls sehr "kurz" gehalten wird und dabei noch lange nicht so eine gute Figur abgibt.
Friedrich Breitenbach hat ihm jedenfalls eines voraus, einen Kompagnon namens Hecht. Und mit dessen Hilfe geht er seinem vermeintlichen Hobby, dem Boxen, nach.
Seine Frau ist mächtig stolz auf ihn, denn der Meisterboxer Breienbach ist überall bekannt.
Alles läuft prima, bis der richtige Boxer Breitenbach auftaucht, der sein Lügengebilde zum Einstürzen bringen könnte.
Auch eine italienische Sängerin, namens Coletta Corolanie, trägt nicht unbedingt zur Entspannung der schwierigen Situationen bei.
zurück