August 1992
Am 11. August 1992 trafen wir uns zum ersten Mal im Pfarrheim in Großentaft um eine Leseprobe durchzuführen.
Erst fanden die Proben im Pfarrheim statt, dann wurde bei Semmes Anton (Gaststätte "Zur Linde") geprobt, wo dann auch die Aufführungen statt fanden.
Ins Leben gerufen wurde dieses Treffen von Thomas Bergmann, der sich dachte nach ca. 20 Jahren Theaterpause in Großentaft, könnte mal wieder Theater gespielt werden.
In der Theatersaison 1992/93
spielten wir das Stück
"Der Meisterlügner" von Hans Kirchhoff
Rollenverteilung:

Paul Stein
Hanna (seine Frau)
Heike (Tochter der Eheleute Stein)
Wally (Tochter der Eheleute Stein)
Heinz Rosen (Heike´ Mann)
Horst Horsten (sein Freund)
Amanda Pieseke (Paul´s Schwiegermutter)
Max Brühn (Paul´s Freund)
Horn (Direktor)

Regisseur
Souffleur

- Peter Schwab
- Anja Bergmann
- Karin Kircher
- Sophia Sauerbier
- Martin Sudbrock
- Thomas Brähler
- Evelyn Sudbrock
- Markus Werner
- Bernd Krieg

- Thomas Bergmann
- Rainer Krieg

Die erste Aufführung fand am zweiten Weihnachtsfeiertag statt. Wir waren natürlich alle sehr aufgeregt, aber es war doch ein voller Erfolg. Die zweite Aufführung fand am 03.01.1993 statt.
Es wurde insgesamt 19 mal geprobt.
zurück